Die Idee der Scuderia VHC Beilstein entstand im Juni 2020 während des 1. Pandemie Lockdowns.

Da wir uns nun seit rund 17 Jahren mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Rallyezubehör beschäftigen, lag der Ansatz nah unsere Erfahrung in ein Projekt eines gesamten Rallye Fahrzeuges einfliessen zu lassen, was bisher nur für eigene Fahrzeuge umgesetzt wurde.

Mit der Scuderia VHC Beilstein, möchten wir in kleinem aber feinen Stil, ca. einmal im Jahr ein Rallyefahrzeug aufbauen und es zum Verkauf anbieten. Dabei werden wir immer ein besonders ausgesuchtes Fahrzeug im, oder weitgehend, originalen Zustand mit Historie als Basis Fahrzeug verwenden. Der Aufbau als Rallyefahrzeug für Oldtimer Rallyes im Sommer wie Winter, erfolgt nach zeitgenössischem Aspekt und stimmigem, zum Fahrzeug passenden Gesamtpaket. Dabei beachten wir stets keine Veränderungen an der Originalsubstanz des Fahrzeugs vorzunehmen. Wir werden uns immer für sportliche Fahrzeuge mit zum Wagen passender und ausreichender Leistung entscheiden.

In unserer Scuderia zählt nur die best mögliche Lösung ohne Kompromisse. Die Fahrzeuge werden ohne jeglichen Zeitdruck zusammengestellt und wie unsere eigenen Fahrzeuge behandelt. Das heisst, es kommen auch nur Originalteile / Teile und Materialien zum Einsatz, die wir selbst verwenden würden und unseren sehr hohen Ansprüchen genügen.

Die Fahrzeuge sind technisch komplett überarbeitet und mit ausreichend Rallyezubehör im Cockpit aus unserem Portfolio ausgestattet. Alles sorgfältig durchdacht, kalibriert und sofort für die nächste Rallye standfest einsatzbereit.

Die ausgebauten Originalteile werden alle für den Fall einer etwaigen Rückrüstung zurück zum Originalzustand aufbewahrt und können als Originalteilepaket zum Fahrzeug erworben werden. Der Aufbau wird akribisch mit Aufzeichnungen und Bildern dokumentiert.

Schon jetzt ist klar, dass uns immer Wehmut begleitet, wenn ein Scuderia VHC Fahrzeug seinen neuen Besitzer findet.
Alle Fahrzeuge aus unserer Scuderia, erhalten an den vorderen Kotflügeln ein VHC Wappen.

Zum aktuellen Fahrzeug :