Wegstreckenzähler Rallycounter M + AV Control, vhclassics

1990
NEU
In den Korb
  • Mehr

Produkt Video ansehen (Rallycounter M)

Produkt Video ansehen (AV Control)

Rallycounter M & AV Control, präzise Rallye fahren !

Rallycounter M
Die Weiterentwicklung von den Rallycounter Vorgängermodellen unterscheidet sich im Wesentlichen durch eine von uns komplett neu entwickelten Elektronik nach Automotive Standards, sowie einer neuen Kalibrierung, die äußerst genau und sehr einfach durchzuführen ist. Der Rallycounter M ist entgegen allen anderen elektromechanischen Wegstreckenzählern spannungsunempfindlich und kann überall an das Bordnetz (6-24 Volt) angeschlossen werden.

Neu ist auch die Möglichkeit zum Anschluss der optional erhältlichen AV Control, die Schnittanzeige für den Fahrer, die wahlweise auch als 3. Zählwerk eingesetzt werden kann. Der Rallycounter M verfügt nun über eine dimmbare Beleuchtung sowie einem neuen Gehäuse mit kompakteren Baumaßen in überarbeitetem Design.

Beibehalten wurde die Funktion zur Verstellung und dem Anhalten der Zählwerke, welches eine Korrektur der verfahrenen Wegstrecke unter Beibehaltung der Wegstreckenmessung ermöglicht. Ebenso ein Drucktaster zur Impulsnullung (elektronische Nullung), um stets eine exakte und präzise Messungen vorzunehmen. Alle Bedienelemente befinden sich, wie auch bei den Vorgängermodellen, auf der Vorderseite des Gehäuse.

Detail Infos zum Rallycounter M.

AV Control
Die neuste Generation der AV Schnittüberwachung liegt hinsichtlich Genauigkeit in einer neuen Dimension. Die Elektronik wurde (wie beim Rallycounter M) nach Automotive Standards konstruiert. Hierdurch erreicht das Präzissionsinstrument eine von uns garantierte Genauigkeit von (+/- 0,000008 Sekunden) in einem Temperaturbereich von -40° bis +85° Celsius.

Die Bedienung der AV Control ist sehr einfach und die Schnitte können sehr schnell eingegeben werden. Die AV Control bietet einen Speicherplatz für bis zu 25 Schnitte. Die sehr große und gut ablesbare Anzeige der AV Control kann in Kilometer oder Sekunden Abweichung eingestellt werden. Bei Einstellung auf Kilometer wird die Abweichung Meter genau angezeigt! Bei Einstellung auf Sekunden wird die Abweichung auf Zehntel Sekunden genau angezeigt!

Die AV Control wird mittels Kabelverbindung mit Steckeranschluß am Rallycounter M verbunden und wird über die Stromversorgung des Rallycounter M versorgt. Die AV Control ist nur für den Rallycounter M einsetzbar. Sollte die AV Control nicht zum Schnittfahren benötigt werden, kann die AV Control auch als 3. unabhängiges Zählwerk eingesetzt werden.

Detail Infos zur AV Control.

Außerdem im Lieferumfang enthalten :
Anschlußkabelsatz, AV Kabel 1,0 Meter, Bedienungsanleitung, Anschlußhinweise, Kalibrierungsanleitung sowie Garantieschein (Garantie 24 Monate).

Zum Betrieb notwendig :
Geber/Sensor. Sprechen Sie uns an um einen passenden Geber für Ihr Fahrzeug auszuwählen.

Empfohlenes Zubehör :

Spannungswandler für konstante Spannungsversorgung insbesondere bei schwacher Elektrik oder Generierung von 6V auf 12,5V.

Kupplungsstecker zum einfachen elektrischen Abkoppeln und Ausbau oder Nutzung in weiteren Fahrzeugen.

Befestigungskit (Halter) für Rallycounter M zum einfachen Ein-und Ausbau des Wegstreckenzählers.

Halter Windschutzscheibe für Rallycounter M zur flexiblen Montage.

Halter Windschutzscheibe für AV Control zur flexiblen Montage.

Sicherungshalter und Sicherung zur Absicherung der spannungsführenden Leitung (Plus-Leitung).

Zusatz Kabelsatz zur Installation für ein zweites Fahrzeug, in dem der Wegstreckenzähler auch genutzt werden soll.


Für den Rallycounter M und für die AV Control wurde am 28.05.2021 eine EMV Prüfung gemäß EN 50498:2010 zur Erlangen des CE-Zertifikates durchgeführt, die erfolgreich abgeschlossen wurde. Somit ist gewährleistet das der Rallycounter M und die AV Control weder die Fahrzeugelektrik bzw. Fahrzeugelektronik stört, noch der Rallycounter M und AV Control selbst durch Spannungsschwankungen oder Interferenzen im Fahrzeug gestört werden.

Der Rallycounter M und die AV Control wurden in Deutschland entwickelt und werden in Deutschland gefertigt.